Praxismarketing

Ihr Experte für Praxismarketing

individuell, ansprechend & authentisch

Praxismarketing

Über viele Jahre haben Ärzte das Praxismarketing vernachlässigt, bisweilen sogar gering geschätzt. Dabei ist eine Praxis nichts anderes als ein Unternehmen, das stets mit Blick auf die Gesundheit der Patienten rentabel, unterscheidbar und konkurrenzfähig sein muss. Die Marketingspezialisten des Konzepthauses für Fachärzte verfügen über eine langjährige Erfahrung in der Healthcare-Branche und vermögen aus einer Arztpraxis eine echte Marke zu machen, die ihre Strahlkraft weit über die Stadtgrenzen hinaus entfaltet.

Durch unseren triadischen Aufbau aus Praxisvermittlung, Praxiseinrichtung und Praxismarketing können wir Ihnen alle essentiellen Leistungen aus einer Hand anbieten. Erfahren Sie, wie Sie sich als Ärztin oder Arzt an Ihrem neuen Standort eine unverwechselbare medizinische Identität schaffen.

Das moderne, datenbasierte und zielgerichtete Praxismarketing schaltet den Faktor Zufall dabei nahezu aus und führt zu messbaren und im Detail nachvollziehbaren Ergebnissen. Ist früher Marketing noch nach dem Prinzip der Gießkanne entwickelt worden, können wir heute alle Maßnahmen zu einem Laser bündeln: zielgruppenspezifisch, im Multi-Channel-Systen und immer den Wünschen des Facharztes entsprechend. Sie möchten Patienten aus einer bestimmten Zielgruppe oder einzelne Leistung speziell vermarkten? Dann sind wir genau der richtige Ansprechpartner.

Individuell

Corporate Design & Corporate Identity

Wir unterstreichen Ihre Identität

Im ersten Schritt, der Schaffung eines individuellen und auf Ihre Praxis zugeschnittenen Corporate Designs, entwickeln wir einen optischen Leitfaden, der sich durch Ihre gesamte Außendarstellung zieht. Ausgehend vom Logo über Ihr Briefpapier, Anamnesebögen, Visitenkarten und Rezeptblöcke erhalten Sie so nicht nur Ihre Geschäftsausstattung, sondern überdies Stück für Stück einen optischen Wiedererkennungswert.

Die Etablierung einer Corporate Identity ist indes weitaus komplexer und tiefgreifender. Gemeinsam mit Ihnen suchen wir nach den Merkmalen, die Sie als Facharzt auszeichnen und über die Sie wahrgenommen werden möchten. Im Rahmen dieses Prozess dringen wir zu Ihrer Praxis-DNA vor und erheben Sie zu einer Marke, die ganz bewusste Assoziationen hervorruft. Nicht künstlich, sondern Ihrem Charakter und der Praxisphilosophie entsprechend.

Digital

Website

Ihre digitale Visitenkarte

Dass eine Praxis einer Website bedarf, ist inzwischen selbst in die hintersten Winkel der Republik vorgedrungen. Was eine Website allerdings tatsächlich zu leisten im Stande ist, wissen tatsächlich nur die wenigsten Ärzte. Richtig programmiert und für die entsprechenden Suchmaschinen optimiert, avanciert sie zum wichtigsten Medium, um das eigene Patientenklientel zu steuern. Monatliche Auswertungen mit modernen Analysetools machen derweil sichtbar, wer ihre Seite ansteuert, woher sie kommen und welche Interessen Ihre Besucher haben. Durch kontinuierliche Optimierungen finden irgendwann nur noch die Patienten den Weg in Ihre Praxis, die Sie wirklich wollen. Klingt komisch? Ist aber so! Bei der Wahl Ihres Systems haben Sie bei uns freie Wahl. Ob auf Basis eines Templates oder frei programmiert, wir bieten jede Lösung für jeden Anspruch. Gerne beraten wir Sie persönlich über die Möglichkeiten, bis Sie mündig eine Entscheidung treffen können.

Analog

Printwerbung

Optisch perfekt in Szene gesetzt

Es gibt immer noch einen Kreis von Menschen, der sich hartnäckig der modernen Technik verweigert. Um jene Patienten zu erreichen, bieten wir Fachärzten natürlich auch das gesamte Spektrum der klassischen Printwerbung. Vom Flyer, über die Broschüre bis hin zu Mappen und Magazinen erhalten Sie im Konzepthaus für Fachärzte alles, was Sie für die analoge Bekanntmachung Ihrer Praxis benötigen.

Präsenz

Social-Media Marketing

Authentische Außendarstellung

Vorurteile und Aversionen gegenüber den Sozialen Medien halten sich in manchen Kreisen der Gesellschaft hartnäckig und mögen in Teilen durchaus begründet sein. Aber für medizinische Unternehmer sind sie Gold wert. Denn kein anderes Medium bietet Ihnen vergleichbare Möglichkeiten, direkt und ohne große Kosten mit Ihren Patienten in Kontakt zu treten.

Ob Facebook oder Instagram, jedes Medium hat eigene Regeln und Voraussetzungen, die beherrscht und verstanden werden wollen. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Kanäle aufzubauen und schulen Sie oder Ihre Mitarbeiter im richtigen Umgang mit der jeweiligen Plattform.

Authentisch und gut betreute Social-Media-Kanäle sind, angebunden an eine moderne Website, der beste, kostengünstigste und effektivste Weg, Ihre Marketingziele zu erreichen. Dabei unterstützen wir Sie gerne!

Angebote

Weitere Leistungen

Wir betreuen Sie außerdem in folgenden Bereichen:

Content (Text, Fotos und Film)

Wir entwickeln für Sie den richtigen Inhalt. Ob Text, Foto oder Film, wir wissen, womit wir Menschen erreichen und für Sie begeistern können. Ein innovativer und Ihnen einen Marktvorteil verschaffender Ansatz steht dabei immer im Fokus.

Google-Suchmaschinen-Optimierung (SEO/SEA) & Advertising

Doch wie kann man es schaffen, bei Google einen der begehrten vorderen Plätze bei Suchanfragen zu ergattern? Das verraten wir Ihnen nicht, aber wir zeigen es Ihnen! Seit Jahren entwickeln die SEO-Experten des Konzepthauses für Fachärzte Suchmaschinen-Strategien, die unsere Kunden in den von Ihnen gewünschten Bereichen bei Google ganz weit nach vorne bringen.

Sie geben uns vor, was Sie erreichen möchten und wir ebnen Ihnen langfristig den Weg zu den Topergebnissen bei der natürlichen Suche. Kurzfristigen Erfolg erzielen wir derweil durch die Schaltung sogenannter Adword-Kampagnen, die Sie als bezahlte Google-Anzeigen kennen. Gerade in der Anfangsphase hilft Ihnen diese Maßnahme dabei, sich an einem neuen Standort zu etablieren und auf Augenhöhe mit den langjährigen Platzhirschen zu sein.

Kampagnen & Strategien

Unserem Selbstverständnis folgend, stehen wir auch in diesen Fällen beratend an Ihrer Seite. Besonders das Thema Employer Branding hat dieser Tage Hochkonjunktur. Oft klagen Fachärzte gar nicht über zu wenige Patienten, sondern über einen Mangel an geeigneten Mitarbeitern. In diesen Fällen entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen zielführende Strategien und Kampagnen zur Mitarbeitergewinnung. Doch auch bei anderen Fällen stehen wir Ihnen unternehmensberatend zur Seite.

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Wir beraten Sie gerne.

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